TF6

Funkturm-Icon der Infobox
TF6
Senderlogo
Fernsehsender (Privatrechtlich)
ProgrammtypSpartenprogramm
EmpfangKabel, Satellit & DVB-T
Bildauflösung(Eintrag fehlt)
Betrieb18. Dezember 2000 bis 31. Dezember 2014
EigentümerRTL Group, TF1
Liste von Fernsehsendern

TF6 war ein französischer Privatsender. Er nahm den Sendebetrieb am 18. Dezember 2000 über die Satellitenplattform TPS auf. Der Fernsehsender entstand als Kooperation zwischen Frankreichs größten Privatsendern TF1 und M6. Beide Rundfunkgesellschaften waren zu 50 % am Kapital des Fernsehsenders beteiligt. So waren 50 % des Senders im Besitz von TF1 und jeweils 25 % im Besitz der RTL Group sowie im Streubesitz. Zum 31. Dezember 2014 wurde der Sendebetrieb aufgrund gesunkener Einschaltquoten eingestellt.

Programm

Serien

Unterhaltung

  • Cauetivi
  • Cheaters
  • Miss Swan
  • Medical Detectives

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

TF6.svg
Logo von TF6
Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.