Stephone Anthony

Stephone Anthony
Stephone Anthony.jpg
Anthony im Dress der New Orleans Saints (2015)
Nr. --
Linebacker
Geburtsdatum: 28. Juli 1992
Geburtsort: Polkton, North Carolina
Größe: 1,91 mGewicht: 111 kg
Karriere
College: Clemson
NFL Draft: 2015/Runde: 1/Pick: 31
 Teams:
* nur Off-Season- und/oder Practice-Squad-Mitglied
Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
College
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2019)
Tackles    151
Sacks    1.0
Interceptions    1
Erzwungene Fumbles    2
Pässe verhindert    5
Defensive Touchdowns    1
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Stephone Anthony (* 28. Juli 1992 in Polkton, North Carolina) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielte zuletzt als Linebacker für die New Orleans Saints und zuvor für die Miami Dolphins.

College

Anthony ließ schon früh sportliches Talent erkennen und spielte in der Highschool neben Football noch Basketball und Baseball, außerdem gehörte er dem Leichtathletik-Team an. Mehrere Universitäten boten ihm Sportstipendien an, er entschied sich für die Clemson University und lief zwischen 2011 und 2014 für deren Mannschaft, die Tigers, als Linebacker auf und konnte in seinem letzten Jahr mit dem Team den Orange Bowl gewinnen.

NFL

New Orleans Saints

Beim NFL Draft 2015 wurde er in der 1. Runde als insgesamt 31. Spieler von den New Orleans Saints ausgewählt. Anthony konnte sich sofort etablieren und bestritt bereits in seiner Rookie-Saison alle Partien als Starter. Obwohl die Saints 2015, wie auch schon die Saison zuvor, die schlechteste Defense der gesamten Liga stellten,[1] verlief die Spielzeit für ihn persönlich durchaus erfolgreich. So konnte er nicht nur über 100 Tackles verzeichnen, sondern erzielte im Spiel gegen die Carolina Panthers sogar einen Defensive Touchdown. Im selben Spiel konnte er den von Kevin Williams geblockten Ball bei einem Extrapunktversuch des Gegners erobern und für zwei Punkte in die gegnerische Endzone tragen. Anthony war der erste Spieler überhaupt, der diesen Punktgewinn, der in der NFL erst durch eine Regeländerung 2015 ermöglicht wurde, erzielen konnte.[2]

Miami Dolphins

Nach dem zweiten Spieltag der Saison 2017 tauschten die Saints Anthony für einen Pick im Draft 2018 zu den Miami Dolphins.[3] Nach zwei nur mäßig erfolgreichen Saisonen wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert.

Atlanta Falcons

Im Juli 2019 wurde Anthony von den Atlanta Falcons verpflichtet, aber nach einem knappen Monat wieder entlassen.[4]

New York Jets

Nur wenige Tage später verpflichten ihn die New York Jets, doch dieses Engagement dauerte nur wenige Tage.[5]

Rückkehr zu den New Orleans Saints

Nachdem es zu mehreren verletzungsbedingten Ausfällen im Linebacker-Kotps der Saints gekommen war, nahmen sie Anthony erneut unter Vertrag.[6]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Statistik auf www.pro-football-reference.com., abgerufen am 29. Dezember 2015
  2. Bericht auf cbssports.com vom 6. Dezember 2015, abgerufen am 29. Dezember 2015
  3. Marc Sessler: Dolphins acquire LB Stephone Anthony from Saints. National Football League (NFL), 19. September 2017, abgerufen am 20. September 2017 (amerikanisches Englisch): „The Miami Dolphins on Tuesday acquired linebacker Stephone Anthony from the New Orleans Saints in exchange for a 2018 undisclosed draft pick.“
  4. Bericht auf der Homepage der Falcons vom 17. August 2019, abgerufen am 11. September 2019
  5. Transaktionsübersicht auf der Homepage der Jets vom 31. August 2019, abgerufen am 9. Oktober 2019
  6. Bericht der Times-Picayune vom 25. September 2019, abgerufen am 11. September 2019

Auf dieser Seite verwendete Medien

Stephone Anthony.jpg
Autor/Urheber: Keith Allison, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Saints at Redskins 11/15/15