Shayden Morris

Shayden Morris
Personalia
Voller NameShayden Jermaine Morris
Geburtstag3. November 2001
GeburtsortNewham, LondonEngland
Größe183 cm
PositionRechtsaußen, Stürmer
Junioren
JahreStation
0000–2018Southend United
2018–2020Fleetwood Town
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2019–2022Fleetwood Town32 (2)
2022–FC Aberdeen4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. September 2022

Shayden Jermaine Morris (* 3. November 2001 in Newham, London) ist ein englischer Fußballspieler, der beim FC Aberdeen in der Scottish Premiership unter Vertrag steht.

Karriere

Shayden Morris wurde in Newham, einem Stadtbezirk im Nordosten von London, geboren. Nachdem er Jugendfußball für Southend United gespielt hatte, kam Morris im Jahr 2018 zur Akademie von Fleetwood Town. Er gab sein Debüt im Profibereich für Fleetwood als Einwechselspieler bei einem 1:1-Unentschieden in der EFL Trophy gegen die U21-Mannschaft des FC Liverpool am 25. September 2019. Am 16. Juli 2020 unterzeichnete Morris seinen ersten Profivertrag, der im Januar 2021 um zwei Jahre verlängert wurde. Er gab sein Ligadebüt für Fleetwood in der dritten Liga am 16. Januar 2021 bei einer 0:1-Niederlage gegen den FC Portsmouth. Sein erstes Tor erzielte Morris bei einem 3:2-Heimsieg gegen Cheltenham Town am 21. August 2021.

Morris wechselte im August 2022 für eine nicht genannte Ablösesumme zum schottischen Erstligisten FC Aberdeen.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Shayden Morris: Aberdeen make 20-year-old winger 10th summer recruit. BBC Sport, 4. August 2022, abgerufen am 5. September 2022 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

FC Aberdeen.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo