Schwiegersohn Junior

Film
Deutscher TitelSchwiegersohn Junior
OriginaltitelSon in Law
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1993
Länge95 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieSteve Rash
DrehbuchFax Bahr
Adam Small
Shawn Schepps
ProduktionMichael Rotenberg
Peter M. Lenkov
Hilton A. Green
MusikRichard Gibbs
KameraPeter Deming
SchnittDennis M. Hill
Besetzung

Schwiegersohn Junior ist eine US-amerikanische Filmkomödie mit Pauly Shore und Carla Gugino, die unter der Regie von Steve Rash im Jahr 1993 gedreht wurde.

Handlung

Rebecca Warner stammt aus dem Mittleren Westen und studiert zurzeit in Kalifornien. Dort hat sie auch ihren neuen Freund Crawl kennengelernt. Zusammen statten die beiden ihren traditionellen Eltern einen Besuch ab. Die Eltern sind von dem chaotischen neuen Freund ihrer Tochter schockiert, hatten sie doch bereits Pläne für eine Vermählung mit dem jungen Landwirt Travis. Zum Thanksgiving-Fest verkündet Rebecca, dass sie und Crawl heiraten werden.

Der verschmähte Travis und Rebeccas schockierte Eltern versuchen alles, um Crawl von der Farm zu vertreiben und die Verlobung zu lösen. Doch Crawl kann nach und nach die Sympathien auf seine Seite ziehen.

Kritik

„Aufdringliche Teenager-Komödie auf unterstem Niveau.“

Auszeichnungen

  • MTV-Movie-Award-Nominierung für Pauly Shore in der Kategorie Bester Komiker.
  • Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat wertvoll.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Schwiegersohn Junior. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 17. April 2012.