Rudi Fischer (Politiker)

Rudi Fischer (* 17. März 1954 in Reutlingen) ist ein deutscher Politiker (FDP) und seit Juli 2019 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg.

Leben

Fischer ist gelernter Maschinenbautechniker und technischer Betriebswirt.[1] Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 kandidierte er als Zweitkandidat von Andreas Glück im Landtagswahlkreis Hechingen-Münsingen. Nach dessen Ausscheiden rückte er am 11. Juli 2019 für ihn in den Landtag nach. Er ist Sprecher für Haushaltspolitik der FDP/DVP-Fraktion. Bei der Landtagswahl 2021 konnte er über ein Zweitmandat erneut in den Landtag einziehen.

Privates

Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Fischer ist evangelischer Konfession.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Erster Sitzungstag des FDP-Abgeordneten Rudi Fischer. In: FDP/DVP-Fraktion. 17. Juli 2019, abgerufen am 6. Oktober 2019.
  2. Landtag Baden Württemberg - Fischer. Abgerufen am 23. April 2021.