Robert Palm

Robert Palm (* 6. Mai 1901 in Klinkum, Kreis Erkelenz; † unbek.) war ein deutscher politischer Funktionär (NSDAP) und SA-Führer, zuletzt im Rang eines SA-Brigadeführers. Er war Abgeordneter im Preußischen Landtag.

Der Diplom-Landwirt saß von 1932 bis 1933 in der vierten Wahlperiode als Abgeordneter für die NSDAP im Preußischen Landtag.[1] Er wurde im Wahlkreis 20 (Köln-Aachen) gewählt.

Für das Jahr 1932 ist Palm als Führer der SA-Standarte 16 nachweisbar. Den Höhepunkt seiner SA-Karriere erreichte er mit der Beförderung zum SA-Brigadeführer mit Wirkung zum 1. Juli 1933.

Literatur

  • Handbuch für den Preußischen Landtag. Ausgabe für die 4. Wahlperiode, Berlin 1932, S. 472.

Einzelnachweise

  1. Verzeichnis der Mitglieder des Preußischen Landtages (Memento vom 1. März 2012 im Internet Archive)