Richard Hay

Mit diesem Morgan Aero 8 bestritt Richard Hay das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2002

Richard Hay (* 18. August 1964 in Kidderminster) ist ein ehemaliger britischer Autorennfahrer.

Karriere

Nach einem ersten Rennen 1999 war Richard Hay in den 2000er-Jahren im Sportwagensport aktiv. In seiner Karriere konnte er 2003 und 2008 jeweils einen Wertungslauf der Britischen GT-Meisterschaft für sich entscheiden[1][2].

Zweimal war er beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans am Start und einmal beim 12-Stunden-Rennen von Sebring. In Le Mans fiel er bei beiden Einsätzen aus; in Sebring wurde er 2003 20. in der Gesamtwertung.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegeTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
2002Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich DeWALT Racesport SalisburyMorgan Aero 8RVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Richard StantonVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Steve HydeAusfallMotorschaden
2003Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Dewalt Racesport SalisburyTVR Tuscan T400RVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Richard StantonVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Rob BarffAusfallKraftübertragung

Sebring-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegeTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
2003Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich DeWalt Racesport SalisburyTVR Tuscan T400RVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Rob BarffVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Richard StantonRang 20

Weblinks

Commons: Richard Hay – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Britische GT-Meisterschaft Castle Combe 2003
  2. Britische GT-Meisterschaft Spa 2008

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
2002 Morgan Aero 8 GTN (48452470476).jpg
Autor/Urheber: David Merrett from Daventry, England, Lizenz: CC BY 2.0

Silverstone Classic 2019

Aston Martin Trophy for Masters Endurance Legends