Rheinischer Literaturpreis Siegburg

Der Rheinischen Literaturpreis Siegburg wurde von 1995 bis 2014 vorrangig an in der rheinischen Region beheimatete Autoren vergeben. Er wurde von Jochen Arlt gegründet und zunächst jährlich, später alle zwei Jahre verliehen. Der Kulturausschuss des Rates der Stadt Siegburg legte Themen und Ausschreibungsverfahren der Verleihungen fest. Der Preisträger wurde dann von einer Fachjury ermittelt. Der Literaturpreis war mit 5.000 Euro dotiert und wurde während der jeweils im November stattfindenden Siegburger Literaturwochen verliehen.

Preisträger

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Pressemeldung der Stadt Siegburg vom 18. Sept. 2012 (Memento desOriginals vom 25. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.siegburg.de
  2. Rhein-Sieg-Rundschau v. 7. Oktober 2014: Kreisstadt ehrt Randi Crott