Renato Faverani

Renato Faverani
Renato Faverani

Renato Faverani (2012)

Persönliches
NameRenato Faverani
Geburtstag25. November 1969
Spiele nach Spielklasse
JahreSpielklasseSpiele
Serie A
Turniere
Endspiele
Stand: 31. Mai 2016

Renato Faverani (* 25. November 1969) ist ein italienischer Fußballschiedsrichter, der international seit 2007[1] als Schiedsrichterassistent tätig ist. In der Serie A ist er zudem als erster Schiedsrichter in Ligaspielen tätig.

Werdegang

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien war er ins Schiedsrichter-Gespann von Nicola Rizzoli berufen worden. Er assistierte bei insgesamt vier WM-Spielen.

Einsätze bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014

PhaseDatumSpielortHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
Gruppenphase13. Juni 2014SalvadorSpanien SpanienNiederlande Niederlande1:5 (1:1)
Gruppenphase25. Juni 2014Porto AlegreNigeria NigeriaArgentinien Argentinien2:3 (1:2)
Viertelfinale5. Juli 2014BrasíliaArgentinien ArgentinienBelgien Belgien1:0 (1:0)
Finale13. Juli 2014Rio de JaneiroDeutschland DeutschlandArgentinien Argentinien1:0 n. V.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. FIFA U-20-Weltmeisterschaft: Schiedsrichter - Renato FAVERANI. In: de.fifa.com. 9. März 2016, abgerufen am 31. Mai 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien