Rektorenkonferenz der Fachhochschulen der Schweiz

Die Rektorenkonferenz der Schweizer Fachhochschulen (KFH) war ein Verein, zu dem sich mit der Inkraftsetzung des Schweizerischen Fachhochschulgesetzes (FHSG, 414.71) am 6. Oktober 1995 die sieben öffentlich-rechtlichen Fachhochschulen der Schweiz und die Private Kaleidos Gruppe zusammenschlossen. Mitglieder der Konferenz waren die Fachhochschulen, vertreten durch die jeweiligen Rektoren oder Rektorinnen, die Direktorin oder der Direktor der Fachhochschulen.

Der Verein wurde durch einen Generalsekretär geführt. Erster GS war Fredy Sidler, sein Nachfolger bis Ende 2014 Thomas Bachofner.

Die KFH fusionierte Ende 2014 zusammen mit der Rektorenkonferenz der Universitäten (CRUS) und der Rektorenkonferenz der pädagogischen Hochschulen (COHEP) zur neuen schweizweiten Rektorenkonferenz der Hochschulen „swissuniversities“.

Mitglieder