Ramazan Köse

Ramazan Köse
Personalia
Geburtstag12. Mai 1988
GeburtsortAnkaraTürkei
Größe194 cm
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
2001–2003Tunç Altındağ
2003–2006Gençlerbirliği Ankara
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2006–2015Gençlerbirliği Ankara98 (0)
2009–2010→ Giresunspor (Leihe)25 (0)
2015–Kasımpaşa Istanbul78 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2002–2013Türkei A22 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2017/18

Ramazan Köse (* 12. Mai 1988 in Ankara) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Kasımpaşa Istanbul spielt.

Karriere

Verein

Köse begann mit dem Fußballspielen in der Jugend von Tunç Altındağ. Von hier wechselte er 2003 in die Jugend von Gençlerbirliği Ankara. 2006 erhielt er von seinem Verein einen Profi-Vertrag. Er spielte danach für die zweite Auswahl von Gençlerbirliği. Zur Saison 2008/09 wurde er dann in den Kader des Profi-Teams aufgenommen. Er absolvierte in der ersten Hälfte der Saison lediglich ein Ligaspiel.

Zur Winterpause wurde er, um Spielpraxis zu sammeln, zum Zweitligisten Giresunspor ausgeliehen. Die Saison 2009/10 verbrachte er ebenfalls als Leihgabe bei Giresunspor.

Im Sommer 2010 kehrte er zu Gençlerbirliği zurück und kam hinter Serdar Kulbilge und Özkan Karabulut als dritter Torwart zu vier Ligaeinsätzen. Nach dem Weggang von Serdar Kulbilge konnte er sich in der Saison 2011/12 unter dem neuen Trainer Fuat Çapa als Stammtorwart durchsetzen.

Zur Saison 2015/16 wechselte Köse ablösefrei zum neuen Ligarivalen Kasımpaşa Istanbul.

Nationalmannschaft

Köse wurde 2012 in den Kader der zweiten Auswahl der türkischen Nationalmannschaft nominiert. Mit dieser gewann er die International Challenge Trophy der Jahre 2011–13.

Erfolge

Mit der Türkischen A2-Nationalmannschaft
  • Sieger im International Challenge Trophy: 2011–13

Weblinks


Auf dieser Seite verwendete Medien

Ramazan Köse Gençlerbirliği.jpg
Autor/Urheber: Sabri76, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Ramazan Köse, Turkish footballer.