Rainer Willeke

Grabstätte

Rainer Willeke (* 23. Mai 1924 in Recklinghausen; † 26. Mai 2018[1]) war ein deutscher Finanz- und Verkehrswissenschaftler und Universitätsrektor.

Rainer Willeke, Sohn des CDU-Politikers Friedrich Wilhelm Willeke, hatte von 1961 bis 1989 die Professur für Wirtschaftliche Staatswissenschaften und Verkehrswissenschaft an der Universität zu Köln inne. Von 1977 bis 1979 war er Rektor der Kölner Universität.

Willeke starb 2018 drei Tage nach seinem 94. Geburtstag und wurde auf dem Kölner Melaten-Friedhof (Flur 26 (Y) Nr. 32b+33) beigesetzt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Traueranzeige Rainer Willeke, FAZ vom 2. Juni 2018

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rainer Willeke -grave new.jpg
Autor/Urheber: Egidius~dewiki, Lizenz: CC0
Rainer Willeke - Grabstätte Melaten-Friedhof