Provinzmuseum Hubei

Provinzmuseum Hubei
湖北省博物馆
Hubei Provincial Museum.JPG
Museumsbau
Daten
OrtWuhan, Volksrepublik China
Art
Eröffnung16. März 1953
Leitung
Fang Qin
Website

Das Provinzmuseum Hubei (chinesisch 湖北省博物館 / 湖北省博物馆, Pinyin Húběishěng Bówùguăn) befindet sich in der Provinzhauptstadt Wuhan und gehört zu den sogenannten acht imposanten Museen Chinas außerhalb von Peking. In Hubei dient das Museum nicht nur als die Zentralstätte für Sammlung, Forschung und Ausstellung, sondern auch als das provinzielle Institut der Kulturerbe und Archäologie.[1]

Werdegang

Das Museum hat keinen Ursprung vor der Volksrepublik.

Ausstellungen

Weblinks

Commons: Provinzmuseum Hubei – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Kurzvorstellung des Museums (Memento des Originals vom 8. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hbww.org (chinesisch)

Koordinaten: 37° 51′ 54,1″ N, 112° 31′ 35,1″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hubei Provincial Museum.JPG
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird 风之清扬 als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY-SA 3.0

Hubei Provincial Museum,which is located in Wuhan City, Hubei Province 坐落于湖北省武汉市的湖北省博物馆,馆名由郭沫若题写.

坐落于湖北省武漢市的湖北省博物館,館名由郭沫若題寫.