Princes of the Universe

Princes of the Universe
Queen
Veröffentlichung12. März 1986
Länge3:32
Genre(s)Rock, Hard Rock
Autor(en)Freddie Mercury
LabelEMI, Capitol
AlbumA Kind of Magic

Princes of the Universe ist ein Lied der britischen Rockgruppe Queen, das von Freddie Mercury für die Musik des Filmes Highlander geschrieben wurde. Es wurde 1986 auf dem Album A Kind of Magic und als Single veröffentlicht.

Hintergrund

Das Lied, das als Titelsong für den Film Highlander benutzt wurde, ist das einzige auf dem Album, welches nur von Freddie Mercury geschrieben wurde.[1]

Der Text erzählt aus der Sicht der Unsterblichen, welche Macht sie gegenüber Sterblichen haben.

Besetzung

Musikvideo

Im Musikvideo spielen die Bandmitglieder auf einer Bühne, wie bei einem Liveauftritt. Zwischendurch sieht man Szenen aus dem Film Highlander.

Einzelnachweise

  1. Mathew J. Bartkowiak: Sounds of the Future: Essays on Music in Science Fiction Film. 2010; books.google.de