Peter Li

Peter Liesenborghs alias Peter Li (* 1957 in Lusambo, Belgisch-Kongo) ist ein belgischer Comiczeichner.

Werdegang

Peter Li wurde Architekt, lehrte an der Kunsthochschule in Brüssel und zog dann nach Bordeaux, wo er seine Lehrtätigkeit fortsetzte.[1] Seine erste Arbeit als Comiczeichner erschien 1987 unter seinem Künstlernamen in Tintin.[2] Mit André-Paul Duchâteau arbeitete er in Edgar Wallace zusammen.[3] Sein bislang letztes Album erschien unter seinem bürgerlichen Namen.[4]

Werke

  • 1987: Gaelle Santiag
  • 1990: Metropoles
  • 1992: Edgar Wallace
  • 1999: Kick Vicious

Einzelnachweise

  1. Peter Li auf ecla.aquitaine.fr (französisch)
  2. Peter Li auf bedetheque.com (französisch)
  3. Peter Li auf lambiek.net (englisch)
  4. Peter Liesenborghs auf bedetheque.com (französisch)