Pavel Mičkal

Pavel Mičkal
Spielerinformationen
Geburtstag31. Januar 1984
GeburtsortValašské Meziříčí, Tschechoslowakei
StaatsbürgerschaftTscheche tschechisch
Körpergröße1,88 m
SpielpositionLinksaußen
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinHSG Nordhorn-Lingen Logo.svg HSG Nordhorn-Lingen
Trikotnummer9
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–2005Tschechien HC Gumárny Zubří
2005–Deutschland HSG Nordhorn
Nationalmannschaft
Debüt am14. April 2006
gegenFrankreich Frankreich
 Spiele (Tore)
Tschechien Tschechien43 (57)[1]

Stand: 3. September 2021

Pavel Mičkal (* 31. Januar 1984 in Valašské Meziříčí, Tschechoslowakei) ist ein tschechischer Handballspieler. Er spielt in der 2. Bundesliga bei der HSG Nordhorn.

Seine Karriere begann Mičkal beim tschechischen Club HC Gumárny Zubří. 2005 unterzeichnete er dann einen Vertrag bei der HSG Nordhorn.
Mičkal wird meist auf der Spielposition Linksaußen eingesetzt.

Für Tschechien hat er bisher 43 Länderspiele bestritten. Bei der Handball-Weltmeisterschaft 2007 gehörte er dem erweiterten tschechischen Kader an.[2] Dem Kader für die Europameisterschaft 2008 gehörte er nicht an.[3]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Länderspielstatistik von Pavel Mičkal, abgerufen am 6. August 2019
  2. Die WM-Teilnehmer im Überblick: Tschechien (Memento vom 6. Februar 2008 im Internet Archive)
  3. ehf-euro.com, Czech Republic – Official Squad (Memento vom 15. Januar 2008 im Internet Archive)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien