Paul Hanlon

Paul Hanlon
Hanlon (2009)
Personalia
Geburtstag20. Januar 1990
GeburtsortEdinburghSchottland
Größe180 cm
Positionlinker Mittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
Hibernian Edinburgh
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2008–Hibernian Edinburgh390 (20)
2008–2009→ FC St. Johnstone (Leihe)2 0(0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
Schottland U-21
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Dezember 2021

Paul Hanlon (* 20. Januar 1990 in Edinburgh) ist ein schottischer Fußballspieler.

Karriere

Hanlon in einer Partie für die schottische U-21-Auswahl (2009)

Hanlon ist Linksfuß und spielt auf der Position des linken Außenmittelfeldspielers. In seiner Jugend spielte er bei Hibernian Edinburgh, seit 2008 gehört er dem Profikader der Hibs an. Am 12. Januar 2008 gab er im Scottish FA Cup gegen Inverness Caledonian Thistle sein Debüt für Hibernian, sein erstes Ligaspiel absolvierte er in der gleichen Saison. Am 16. August 2008 erzielte er beim 3:2-Sieg über den FC Falkirk mit dem zwischenzeitlichen 3:1 sein erstes Ligaspieltor.

Erfolge

Weblinks

Commons: Paul Hanlon – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien