Pascal Ramali

Triathlon
Triathlon
Deutschland 0 Pascal Ramali
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum27. März 1986 (37 Jahre)
GeburtsortFrankfurt am Main, Deutschland
Vereine
2012TGS Walldorf
Bis 2013SV Blau-Gelb Groß-Gerau
AktuellSC Oberursel
Erfolge
2018Sieger Ironman
Status
aktiv

Pascal Ramali (* 27. März 1986 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Duathlet und Triathlet, der früher im Inline-Speedskating aktiv war.

Werdegang

Pascal Ramali studierte Maschinenbau (Luftfahrttechnik) an der Hochschule RheinMain.

Inline-Speedskating 1997–2013

Im Inline-Speedskating wurde er 21 Mal Deutscher Meister. Im Juli 2007 wurde er Dritter bei den Inline-Speedskating-Europameisterschaften in der 3000-m-Staffel.[1]
Auch sein jüngerer Bruder Etienne Ramali (* 1989) ist im Speedskating aktiv.

Triathlon seit 2014

Pascal Ramali startet seit 2014 im Triathlon und seit 2015 als Profi-Triathlet.

Im August 2018 gewann der 32-Jährige den Ironman Maastricht-Limburg und qualifizierte sich damit für einen Startplatz beim Ironman Hawaii (Ironman World Championships).[2]

Er lebt in Mörfelden-Walldorf.

Sportliche Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. PASCAL RAMALI ÜBER SEINE STUDIENZEIT UND SEINE KARRIERE
  2. Ramali siegt in Maastricht und sichert sich Hawaii-Ticket (7. August 2018)
  3. Koch und Ramali siegen ganz souverän (17. Juli 2018)
  4. OSTSEEMAN: TILL SCHRAMM SIEGT FÜR SOHN HENRY (7. August 2016)
  5. Ironman Frankfurt: Profi Pascal Ramali im Interview (26. Juni 2016)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Triathlon pictogram.svg
Pictogramme officiel triathlon olympique
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.