Panthrakikos

Panthrakikos
Vereinslogo
Basisdaten
NamePAE Panthrakikos
SitzKomotini
Gründung1963
PräsidentGriechenlandGriechenland Ioannis Kitzidis
Websitepanthrakikos.com
Erste Fußballmannschaft
CheftrainerGriechenlandGriechenland Pavlos Dermitzakis
SpielstätteKomotini Stadion
Plätze5.000
LigaFootball League
2015/1615. Platz (Super League)
Heim
Auswärts

PAE Panthrakikos (griechisch ΠΑΕ Πανθρακικός; deutsch: Gesamt-Thrakischer Fußballclub) ist ein griechischer Fußballverein aus der Football League. Der Verein wurde 1963 in der nordgriechischen Stadt Komotini gegründet. 2012 wurde Panthrakikos Meister der zweitklassigen Football League und stieg in die höchste Spielklasse auf. Im Januar 2017 zog sich der Verein aus finanziellen Gründen aus der zweiten Liga zurück. Zum Ende der Rückrunde hatte Komotini als Erstligaabsteiger nur sechs Punkte.

Stadion

Panthrakikos spielt im städtischen Stadion Komotini, das ursprünglich 3000 Zuschauer fasste. Nach dem Aufstieg in die erste griechische Fußballliga 2012 wurde eine neue Zuschauertribüne gebaut, sodass das Stadion nun rund 5000 Zuschauer fasst.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kit left arm celtic1213h.png
Autor/Urheber: Cearense, Lizenz: CC BY-SA 3.0
White sleeve with green hoops.
Kit right arm celtic1213h.png
Autor/Urheber: Cearense, Lizenz: CC BY-SA 3.0
White sleeve with green hoops.
Kit body celtic1213h.png
Autor/Urheber: Cearense, Lizenz: CC BY-SA 3.0
White and green hoops with white collar.
Kit left arm twente1415a.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Away Kit FC Twente 2014-2015
Fed grece.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Kit right arm twente1415a.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Away Kit FC Twente 2014-2015
Kit body twente1415a.png
Autor/Urheber: Zotteteen1, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Away Kit FC Twente 2014-2015
Panthrakikos.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des Panthrakikos