Pädagogische Universität Ostchina

Pädagogische Universität Ostchina
Gründung1951
Trägerschaftstaatlich
OrtShanghai, China
PräsidentChen Qun
Studierendeca. 32.000
Websiteecnu.edu.cn (English)
ecnu.edu.cn (Chinese)
ecnu.edu.cn (French)

Die Pädagogische Universität Ostchina (chinesisch 華東師範大學 / 华东师范大学, Pinyin Huádōng Shīfàn Dàxué), englisch East China Normal University, Abkürzung ECNU, mit Sitz in Shanghai ist eine der renommiertesten Universitäten in der Volksrepublik China.[1][2] Als Schwerpunktuniversität untersteht sie dem chinesischen Bildungsministerium direkt und gehört zu den 39 Universitäten, die nach dem Staatsbildungsprogramm „985“ zu weltbekannten Universitäten aufgebaut werden sollen.

Bekannte ehemalige Studenten

Bekannte Lehrpersonen

  • Xu Jilin (* 1957), chinesischer Historiker

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. KU Leuven seals partnerships with top Chinese universities (Memento des Originals vom 6. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kuleuven.be
  2. ENS International partnerships

Auf dieser Seite verwendete Medien