One More Chance

One More Chance
Michael Jackson
Veröffentlichung20. November 2003
Länge3:50
Genre(s)Pop
Autor(en)R. Kelly
LabelEpic Records, Sony Music
AlbumNumber Ones

One More Chance ist eine Ballade des Sängers Michael Jackson. Sie wurde am 20. November 2003 aus seinem Album Number Ones ausgekoppelt und somit die letzte Single, die zu Lebzeiten Jacksons veröffentlicht wurde.

Entstehung

One More Chance ist Jacksons dritte Zusammenarbeit mit dem Sänger R. Kelly, nachdem Kelly schon die Songs You Are Not Alone und Cry für Jackson geschrieben hatte. Der Song hat 80 Schläge pro Minute und ist daher eine Pop-Ballade.

Musikvideo

Das Musikvideo wurde von Nick Brandt gedreht, der auch schon die Videos der Songs Earth Song, Stranger in Moscow, Childhood und Cry gedreht hatte. Im Musikvideo stehen viele Leute vor einem Saal mit gedeckten Tischen, daraufhin kommt Jackson in den Saal und beginnt auf den Tischen und Stühlen zu tanzen.

Am Tag, als das Musikvideo fertig gedreht wurde, hatte man Untersuchungen auf Jacksons’ Ranch begonnen und die Produktionen für das Video wurde gestoppt. Das Video erschien auf der DVD-Box Michael Jackson’s Vision, auf der viele weitere Musikvideos zu sehen sind.

Chartplatzierungen

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Deutschland (GfK)[1]29 (6 Wo.)6
 Österreich (Ö3)[1]58 (2 Wo.)2
 Schweiz (IFPI)[1]24 (4 Wo.)4
 Vereinigtes Königreich (OCC)[1]5 (7 Wo.)7
 Vereinigte Staaten (Billboard)[1]83 (5 Wo.)5

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c d e Chartquellen: DE AT CH UK US

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.