Noah Munck

Noah Munck (2012)

Noah Bryant Munck (* 3. Mai 1996 in Mission Viejo, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt als Gibby aus der Fernsehserie iCarly.

Leben

Noah Munck begann seine Schauspielkarriere in verschiedenen Werbespots, darunter für Volkswagen und Got Milk? (US-amerikanische Milchproduktion). Im Frühling 2006 besuchte er zusammen mit seiner Schwester Hip-Hop-Kurse auf der Performers Academy, wo er anschließend seine Inspiration zum Schauspielern traf.

Er hat insgesamt vier jüngere Geschwister, darunter drei Brüder und eine Schwester. Sein Vater ist als Pastor tätig. Sein jüngerer Bruder Ethan Munck (* 2003) absolvierte mehrere Gastauftritte in der Nickelodeon-Serie iCarly. Munck selbst spielte von 2007 bis 2012 Gibby Gibson in iCarly und war von der vierten Staffel an einer der Hauptdarsteller. 2011 war er als Tristan im Film Bad Teacher an der Seite von Cameron Diaz, Justin Timberlake und Jason Segel zu sehen. Er ist auch in der Neuverfilmung der Bücher Die Abenteuer des Tom Sawyer und Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain zu sehen.[1]

Im Anschluss an die iCarly-Produktion bestellte Nickelodeon 2012 einen Piloten für ein iCarly-Spin-off mit dem Arbeitstitel Gibby mit Munck in seiner bisherigen Rolle als titelgebende Hauptfigur. Wie schon bei iCarly führte Dan Schneider die Produktion.[2] Allerdings erhielt Gibby keine Serienbestellung.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Noah's New Movie! (Nicht mehr online verfügbar.) Nick.com, 24. August 2011, ehemals im Original; abgerufen am 25. August 2011.@1@2Vorlage:Toter Link/www.nick.com (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.Vorlage:Cite web/temporär
  2. Dan Snierson: Nickelodeon greenlights spin-off pilots for 'iCarly,' 'Victorious' from creator Dan Schneider -- EXCLUSIVE. Entertainment Weekly, 2. August 2012, abgerufen am 4. August 2012 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Noah Munck 2012.jpg
Noah Munck attends a special screening of an upcoming episode at the Bob Hope Theater at Marine Corps Air Station Miramar, Calif., Jan. 9, 2012. Marines and their families previewed an upcoming episode featuring first lady Michelle Obama.
ICarly 2021 logo.svg
Logo of iCarly 2021 TV series