Ng Hui Lin

Ng Hui Lin (* 6. November 1989) ist eine malaysische Badmintonspielerin.

Karriere

Ng Hui Lin gewann in der Saison 2008/2009 die Damendoppelkonkurrenz bei den malaysischen Einzelmeisterschaften gemeinsam mit Goh Liu Ying und die Mixedkonkurrenz gemeinsam mit Koo Kien Keat. 2007 war sie bei den Südostasienspielen zweimal im Viertelfinale gescheitert. Bei der Weltmeisterschaft für Damenmannschaften, dem Uber Cup 2010, wurde sie mit ihrem Team Fünfte, nachdem die Mannschaft zwei Jahre zuvor unter Ng Hui Lins Mitwirkung schon Dritter geworden war.

Sportliche Erfolge

SaisonVeranstaltungDisziplinPlatzName
2007SüdostasienspieleMixed5Zakry Abdul Latif / Ng Hui Lin
2007SüdostasienspieleDamendoppel5Amelia Alicia Anscelly / Ng Hui Lin
2008Uber CupTeam3Malaysia
2008Penang OpenMixed1Koo Kien Keat / Ng Hui Lin
2008/2009Malaysische MeisterschaftMixed1Koo Kien Keat / Ng Hui Lin
2008/2009Malaysische MeisterschaftDamendoppel1Goh Liu Ying / Ng Hui Lin
2010Uber CupTeam5Malaysia
2011Kedah OpenMixed1Fairuzizuan Tazari / Ng Hui Lin

Weblinks