Museum of Urban and Contemporary Art

Museum of Urban and Contemporary Art (2017)

Das Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) ist ein Kunstmuseum in der Münchner Altstadt.

Beschreibung

Das Museum in der Hotterstraße 12 (im ehemaligen Umspannwerk der Stadtwerke, im Hackenviertel in der Nähe des Marienplatzes) wurde am 9. Dezember 2016 eröffnet.[1] Es zeigt auf über 2.000 Quadratmetern Fläche urbane Kunst. Zu sehen sind u. a. Werke von Shepard Fairey, Zeus, David Choe und Banksy.[2]

Weblinks

Commons: Museum of Urban and Contemporary Art (München) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. muenchen.de: muenchen.de - Das offizielle Stadtportal für München. Abgerufen am 11. Juli 2022.
  2. Julius ZimmerMich fasziniert das Absurde im Alltag Das ist einer der Gründe, warum ich mich in meiner Wahlheimat München so wohl fühle: Hier erwachen Widersprüche zum Leben "Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Herz auszufüllen Wir müssen uns den Münchner als einen glücklichen Menschen vorstellen.": Banksy in München: In der Hotterstraße steht das erste deutsche „Urban Art“-Museum. In: MUCBOOK. 13. Dezember 2016, abgerufen am 11. Juli 2022 (deutsch).

Koordinaten: 48° 8′ 12,1″ N, 11° 34′ 11,7″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

Museum of Urban and Contemporary Art Muenchen-1.jpg
Autor/Urheber: Rufus46, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Museum of Urban and Contemporary Art, Hotterstraße 12, München