Morris Chen

Han-Chen „Morris“ Chen (* 10. Juli 1976 in Taipeh) ist ein taiwanischer Autorennfahrer und der jüngere Bruder von Jun-San Chen.

Karriere als Rennfahrer

Morris Chen bestritt ab 2004 Touren-, GT- und Sportwagenrennen in Asien. Seine besten Meisterschaftsergebnisse erreichte er in der Asian Le Mans Series. 2013 wurde er gemeinsam mit Marco Seefried und Ryohei Sakaguchi in einem Porsche 997 GT3 RSR Gesamtdritter in der GTE-Klasse. Im Jahr darauf beendete er die GT-Klasse an der zweiten Stelle.

Zweimal, 2015 und 2020, startete er bisher beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans. Beste Platzierung bei diesem 24-Stunden-Rennen war der 35. Rang 2015.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegeTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
2015Taiwan Team AAIPorsche 911 GT3 RSRFrankreichFrankreich Gilles VanneletFrankreichFrankreich Mike ParisyRang 35
2020Taiwan HubAuto RacingFerrari 488 GTE EvoVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Tom BlomqvistBrasilien Marcos GomesAusfallUnfall

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.