Mokrane Bentoumi

Mokrane Bentoumi
Personalia
Geburtstag16. Juni 2005
GeburtsortRouenFrankreich
Größe169 cm
Positionoffensives Mittelfeld
Junioren
JahreStation
2011–2014SC Petit-Couronne
2014–2018FC Rouen
2018–2023Le Havre AC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2022–Le Havre AC B6 (1)
2023–Le Havre AC3 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2022–Frankreich U189 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

2 Stand: 18. Juni 2023

Mokrane Bentoumi (* 16. Juni 2005 in Rouen) ist ein französisch-algerischer Fußballspieler, der aktuell beim Le Havre AC in der Ligue 1 spielt.

Karriere

Verein

Bentoumi begann seine fußballerische Ausbildung 2011 beim SC Petit-Couronne. Nach drei Jahren dort, im Oktober 2014 wechselte er in die Jugendabteilung des FC Rouen. Dort spielte er vier Jahre, ehe er zum Le Havre AC wechselte.[1] Mit den A-Junioren spielte er dort im Januar 2022 bereits im Alter von 16 Jahren in der Coupe Gambardella, wo man das Achtelfinale erreichen konnte. Nachdem er auch in der Zweitvertretung einige Einsätze bekommen hatte, debütierte Bentoumi am 15. Mai 2023 (35. Spieltag), als er bei einer 0:1-Niederlage gegen den FC Annecy eingewechselt wurde. In der gesamten Saison 2022/23 spielte er dreimal für das Profiteam und sechsmal für das fünftklassige zweite Team, für das er einmal traf. Mit der ersten Mannschaft wurde er zudem Meister und stieg in die Ligue 1 auf.

Nationalmannschaft

Bentoumi ist seit September 2022 französischer U18-Nationalspieler.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Transfermeldung auf facebook.com, 20. Februar 2018, abgerufen am 23. Juli 2023