Michael Frielinghaus

Michael Frielinghaus (* 28. Juni 1951) ist ein deutscher Architekt.

Werdegang

Frielinghaus legte 1977 an der Technischen Hochschule Darmstadt das Diplom ab und wurde noch im selben Jahr Mitarbeiter im Architekturbüro Hohmann, G. Bremmer, H. Bremmer, Lorenz und Partner in Friedberg. 1990 wurde er Partner des Architekturbüros Bremmer-Lorenz-Frielinghaus + Partner (BLFP), 1993 Geschäftsführender Gesellschafter und 2008 bis 2018 Geschäftsführender Alleingesellschafter.

1991 wurde er Mitglied im Bund Deutscher Architekten (BDA). Er war Mitglied im Landesvorstand und stellvertretender Landesvorsitzender des BDA in Hessen. 2003 wurde er zum Vizepräsidenten des BDA und von 2007 bis 2013 zum Präsidenten gewählt.

Bauten (Auswahl)

Planungen und Realisierungen folgender Projekte:

Auf dieser Seite verwendete Medien

Uniklinikum Giessen.jpg
Autor/Urheber: Studio ThD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Standort Gießen, Hauptgebäude, fertiggestellt als Bauabschnitt II im im April 2011
Dalberg Höfe Fulda.jpg
Autor/Urheber: Studio ThD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Dalberg Höfe Fulda
Sporthalle Usingen.jpg
Autor/Urheber: Studio ThD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Sporthalle Usingen
European School RheinMain.jpg
Autor/Urheber: Studio ThD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Europäische Schule RheinMain, in Bad Vilbel
Kurparkplaza Bad Nauheim.jpg
Autor/Urheber: Studio ThD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kurparkplaza Bad Nauheim
Diözesanes Zentrum St. Nikolaus 2013.JPG
Autor/Urheber: Cirdan, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Dies ist ein Bild des hessischen Kulturdenkmals mit der Nummer