Michael Bowen

Michael Bowen Jr. (* 21. Juni 1953[1] in Houston, Texas[1]) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Michael Bowen ist der Sohn des Malers Michael Bowen und der Schauspielerin Sonia Sorel. Seine Halbbrüder sind die Schauspieler Keith und Robert Carradine, seine Nichten die Schauspielerinnen Martha Plimpton und Ever Carradine. Über seine Mutter ist er mit dem Philologen Johan Ludvig Heiberg und dem Biochemiker Max Henius verwandt.

Er wirkte bislang in vier Filmen des Regisseurs Quentin Tarantino mit (Jackie Brown, Kill Bill – Volume 1, Kill Bill – Volume 2 und Django Unchained). Daneben war er in weiteren Filmen teilweise in Nebenrollen zu sehen, darunter Magnolia, Unter Null oder The Last House on the Left. Außerdem spielte er in den erfolgreichen Fernsehserien Lost und Breaking Bad (fünfte Staffel) mit.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Michael Bowen in der Internet Movie Database (englisch)