Max Neuhaus (Handballspieler)

Max Neuhaus
Spielerinformationen
Spitzname„Traktor“
Geburtstag10. August 1999
GeburtsortHeide, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,85 m
SpielpositionRückraum Mitte
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinTSG Friesenheim
Trikotnummer37
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–2019Deutschland SC Magdeburg
2019–Deutschland TSG Friesenheim

Stand: 2. September 2021

Max Neuhaus (* 10. August 1999 in Heide) ist ein deutscher Handballspieler.

Vereinskarriere

Neuhaus spielte zunächst in der 3. Liga beim SC Magdeburg II. 2019 wechselte er zum Bundesligisten Die Eulen Ludwigshafen (TSG Friesenheim) und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag, den er 2021 um zwei Jahre verlängerte. 2021 stieg er mit der Mannschaft in die zweite Bundesliga ab.

Auswahlmannschaft

Neuhaus gehörte zur deutschen Nationalmannschaft bei der U-21-Weltmeisterschaft 2019 in Spanien. Im letzten Vorrundenspiel gegen Island (26:17; 14:8) war Neuhaus mit sieben Toren bester Torschütze.[1]

Privates

Neuhaus wurde in Schleswig-Holstein geboren und wuchs in England, Niedersachsen und in Donauwörth auf. Drei Jahre lang besuchte er das Handballinternat des SC Magdeburg.[2] Nachdem er in Magdeburg zunächst Wirtschaftsingenieurswesen studiert hatte, setzt er in Ludwigshafen parallel zum Vereinssport seine Ausbildung mit den Fächern Betriebswirtschaft und Management im Fernstudium fort.[3][4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. U21: Platz 2 nach Sieg gegen Island. handball-server.de, 24. Juli 2019.
  2. "Hauptsache Rückraum": Max Neuhaus über die Eulen Ludwigshafen und seine Verletzung. Handball-world.news, 12. August 2021.
  3. Bundesligist Eulen Ludwigshafen bindet Max Neuhaus. In: Die Rheinpfalz. 4. März 2021.
  4. Max Neuhaus im Gespräch. eulen-ludwigshafen.de, 8. Mai 2019.