Matthias Reuter

bei der Internationalen Kulturbörse Freiburg 2018

Matthias Reuter (* 13. Oktober 1976 in Oberhausen) ist ein deutscher Kabarettist.

Reuter studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie und schrieb seine Magisterarbeit 2004 über das Kabarett der Weimarer Republik. 2004 absolvierte er die Celler Schule. 2005 nahm er am Popkurs Hamburg teil. Seit April 2006 ist er Mitglied der SAGO-Akademie von Christof Stählin. Reuter war als Kabarettist Gast in verschiedenen Rundfunksendungen, u. a. der Sender Deutschlandfunk, WDR 2 sowie WDR 5.

Preise und Auszeichnungen

Veröffentlichungen

  • 2009 CD "Auf Schwarz sieht man alles!"
  • 2013 CD "Die Menschen sind ´ne Krisenherde"
  • 2010 Buch "Schrecken des Alltags"
  • 2013 Buch "MÄH!"
  • 2016 CD "Auswärts denken mit Getränken"
  • 2019 CD "Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler"
  • 2019 Buch "Rentnerfischen im Hallenbad"

Weblinks

Commons: Matthias Reuter – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Matthias Reuter-3675.jpg
Autor/Urheber: Harald Krichel, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Der deutsche Kabarettist Matthias Reuter bei der Internationalen Kulturbörse Freiburg 2018