Mats Ericson

Mats Ericson
NationSchweden Schweden
Geburtstag20. September 1964 (58 Jahre)
GeburtsortStockholm, Schweden
Karriere
DisziplinRiesenslalom, Slalom
Statuszurückgetreten
Karriereende1995
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Einzel-Weltcupdebüt1990
 Gesamtweltcup24. (1990/91)
 Riesenslalomweltcup31. (1990/91)
 Slalomweltcup10. (1990/91)
 

Mats Ericson (* 20. September 1964 in Stockholm) ist ein ehemaliger schwedischer Skirennläufer.

Anfangs der 1990er Jahre gehörte er im Slalom zur erweiterten Weltspitze. In seiner Weltcupkarriere erreichte er neun Top-10-Ergebnisse. Sein bestes Resultat war ein 4. Platz in Kranjska Gora (Slowenien) im Dezember 1992.

Bei den Olympischen Winterspielen 1992 in Albertville erreichte er einen 14. Platz, 2 Jahre später bei den Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer klassierte er sich auf dem 13. Rang. Seine Karriere beendete er im Jahr 1995.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alpine skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Alpine skiing