Mastère spécialisé

Der Mastère spécialisé (MS) (englisch Advanced Master oder Specialized Master) ist ein postgraduales generalistisches Management-Studium oder ingenieurwissenschaftliches Studium[1], das alle wesentlichen Managementfunktionen abdecken soll. MS ist auch die Bezeichnung für den durch dieses Studium erworbenen akademischen Grad[2].

Studienorganisation

Die Regelstudienzeit eines Vollzeitstudiums liegt zwischen einem und zwei Jahren, was 60 bis 120 ECTS-Punkten entspricht[3].

Einzelnachweise

  1. Le mastère spécialisé, une stratégie pointue
  2. MS des grandes écoles : l'expertise, atout des Mastères Spécialisés (Memento des Originals vom 26. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.letudiant.fr
  3. Le mastère spécialisé, une vraie plus-value