Mario Ferrero

Mario Ferrero
Personalia
Voller NamePietro Mario Ferrero
Geburtstag12. März 1903
GeburtsortTurinItalien
Sterbedatum26. April 1964
SterbeortTurinItalien
PositionAbwehr
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1921–1922FC Pastore
1922–1934Juventus Turin93 (8)
1934–1935SG Sampierdarenese14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
1932–33 Foot-Ball Club Juventus - Mario Ferrero (cropped).jpg

Pietro Mario Ferrero (* 12. März 1903 in Turin; † 26. April 1964 ebenda) war ein italienischer Fußballspieler, der während seiner aktiven Laufbahn für Juventus Turin und die SG Sampierdarenese in der höchsten italienischen Spielklasse auflief.

Karriere

Pietro Ferraro war während seiner Profikarriere von 1926 bis 1934 für Juventus Turin und 1934 bis 1935 für die SG Sampierdarenese aktiv. Dabei konnte er mit Juventus fünf italienische Meisterschaften erringen. In den Spielzeiten 1930/31, 1931/32, 1932/33 und 1933/34 gewann er mit den Turinern unter Trainer Carlo Carcano den Scudetto vier Mal in Folge und war somit Teil der damaligen Mannschaft, die als Quinquennio d’Oro in die Geschichte einging. Im Jahr 1934 verließ er den Verein und lief eine Spielzeit für den Ligakonkurrenten SG Sampierdarenese aufs Spielfeld, bei dem er 14 Ligapartien absolvierte.

Erfolge

Weblinks

Commons: Mario Ferrero – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

1932–33 Foot-Ball Club Juventus - Mario Ferrero (cropped).jpg
Italian footballer Mario Ferrero with F.B.C. Juventus in the 1932–33 season.