Marco Ladner

Marco Ladner
Marco Ladner - Team Austria Winter Olympics 2014.jpg
NationOsterreich Österreich
Geburtstag22. April 1998
GeburtsortZams
Größe172[1] cm
Gewicht69 kg
Karriere
DisziplinHalfpipe, Slopestyle
VereinSC Arlberg
Statusaktiv
Platzierungen im Freestyle-Skiing-Weltcup
 Debüt im Weltcup22. August 2012
 Gesamtweltcup140. (2013/14)
 Halfpipe-Weltcup24. (2013/14)
letzte Änderung: 4. Juni 2015

Marco Ladner (* 22. April 1998 in Zams) ist ein österreichischer Ski-Freestyler aus Ischgl, Tirol.

Werdegang

Ladner nimmt seit 2011 an Wettbewerben der FIS teil. Sein Weltcupdebüt hatte er im August 2012 in Cardrona, welches er auf dem 27. Platz in der Halfpipe beendete. Bei seiner ersten Olympiateilnahme 2014 in Sotschi kam er auf den 19. Platz auf der Halfpipe. Bei den Freestyle-Skiing-Weltmeisterschaften 2015 am Kreischberg platzierte er sich im Halfpipe-Bewerb auf Rang 6.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Österreichisches Olympisches Comité (Hrsg.): Olympia Guide Peking 2022. Wien 2022, S. 117. Online, abgerufen am 2. Februar 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Freestyle skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Freestyle skiing
Marco Ladner - Team Austria Winter Olympics 2014.jpg
Autor/Urheber: Manfred Werner - Tsui, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Marco Ladner (Freestyle-Ski) bei der Einkleidung des österreichischen Teams für die Olympischen Winterspiele 2014 (Hotel Marriott in Wien, Österreich).