Manuel Stöckert

Manuel Stöckert (* 27. Oktober 1988 in Ostheim/Rhön) ist ein deutscher Leichtathlet, der sich auf die Langstreckendistanzen sowie den Cross- und Berglauf spezialisiert hat.

Lebenslauf

Stöckert fand im Alter von zehn Jahren zum Langstreckenlauf, entdeckt und gefördert durch seinen Taufpaten und Trainer Eberhard Helm.[1] Überregional in Erscheinung trat Stöckert 2005, als er in der Jugend B (heute U 18) den Deutschen Vizemeistertitel im 10-km-Straßenlauf errang und Junioreneuropameister im Berglauf wurde. Bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften im gleichen Jahr erreichte er den vierten Platz.[2]

Stöckert startete zunächst für den TSV Ostheim, wechselte dann aber mit seinem Trainer zum 2013 neu gegründeten SC Ostheim.

Stöckert ist von Beruf Polizeibeamter und hat zahlreiche Titel bei den Deutschen Polizeimeisterschaften gewonnen.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1]Homepage von Manuel Stöckert
  2. [2]Ergebnisliste des DLV