Manfred Baur

Manfred Baur (* 1959 in Marktoberdorf) ist ein deutscher Autor und Dokumentarfilmer.

Baur studierte Chemie, Logik und Wissenschaftstheorie und wurde in Chemie promoviert. Danach war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Halbleiterentwicklung tätig. Seit 1993 ist er Dokumentarfilmer und Wissenschaftsjournalist. So verfasste er mehrere Bände der Was-ist-was-Reihe.[1][2]

Baur ist Vater zweier Kinder.

Filmographie (Auswahl)

  • 1999: Feuer im Eis
  • 2001: Die Odyssee des Menschen
  • 2006: Metropolis II – Cities of the Dark Ages
  • 2003–2007: Metropolis – Die Macht der Städte
  • 2009: Die Eroberung der Alpen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Autor Baur, Manfred. MillionenBücher, abgerufen am 28. Dezember 2021.
  2. Janett Cernohuby: Manfred Baur im Interview. janetts-meinung.de, abgerufen am 28. Dezember 2021.