Man About Town

Film
Deutscher TitelMan About Town
OriginaltitelMan About Town
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2006
Länge96 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieMike Binder
DrehbuchMike Binder
ProduktionJack Binder,
Sammy Lee,
Michael Rotenberg
MusikLarry Groupé
KameraRuss T. Alsobrook
SchnittRoger Nygard
Besetzung

Man About Town ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Mike Binder aus dem Jahr 2006.

Handlung

Der erfolgreiche Hollywood-Agent Jack Giamoro sieht sein Leben als unerfüllt an. Eines Tages erfährt er, dass seine Frau Nina ihn mit einem seiner prominenten Klienten betrügt.

Um seine Gedanken zu ordnen, führt Giamoro ein Tagebuch. Das Tagebuch, das intime Informationen über sein Leben enthält, wird von der Journalistin Barbi Ling gestohlen; dessen Zurückholen kostet Giamoro viel Mühe.

Kritiken

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, die Komödie sei „gut besetzt“, jedoch nicht „überzeugend gespielt“. Sie wolle „die Eitelkeiten des Showbiz auf die Schippe nehmen“, aber lasse „jeden Biss vermissen“.[2]

David Nusair schrieb auf Reel Film Reviews, der Film wirke „überreizt“, „geistlos“ und „melodramatisch“.[3]

Hintergründe

Der Film wurde in Los Angeles und in Vancouver gedreht.[4] Die Produktionskosten betrugen schätzungsweise 10 Millionen US-Dollar. Der Film hatte seine Weltpremiere am 7. Februar 2006 auf dem Santa Barbara Film Festival.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Man About Town. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Juni 2006 (PDF; Prüf­nummer: 106 334 V/DVD).
  2. Man About Town. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 14. Juni 2007.
  3. Kritik von David Nusair, abgerufen am 14. Juni 2007
  4. Filming locations für Man About Town, abgerufen am 14. Juni 2007
  5. Premierendaten für Man About Town, abgerufen am 14. Juni 2007