Lutz & Hardy

Fernsehserie
OriginaltitelLutz & Hardy
Lutz Hardy.jpg
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreKrimiserie
Erscheinungsjahre1994–1995
Länge60 (Pilotfilm 90) Minuten
Episoden17 (Liste)
Produktions-
unternehmen
Frankfurter Filmproduktion GmbH
RegieLutz Büscher
Wigbert Wicker
DrehbuchMatthias Drawe
Barbara Engelke
Nikolaus Schmidt
Franz-Xaver Wendleder
ProduktionHeidi Ulmke
MusikUwe Buschkötter
Hans Günter Wagener
Erstausstrahlung5. Okt. 1994 auf ZDF
Besetzung

Lutz & Hardy ist eine Fernseh-Krimiserie des ZDF, die im Jahr 1994 produziert wurde.

Handlung

Der pensionierte Kriminalhauptkommissar Robert Lutz erfährt, dass seine Nichte Nora Sommer ausgerechnet in dem Polizeirevier anfängt, in dem er viele Jahre seine Fälle löste. Er ergreift diese Gelegenheit, um aus seinem langweiligen Rentnerdasein zu entfliehen und unterstützt in der Folge die Nichte bei ihrer kriminalistischen Tätigkeit. Wertvolle Hilfe erhält er dabei von seinem Ganovenfreund Hardy von Bellen aus dem Hamburger Rotlicht-Milieu. Lutz und Hardy wenden nicht immer konventionelle Methoden an und schlüpfen in die verschiedensten Rollen, wenn es der Lösung des Falles dienlich ist. Manchmal kümmern sie sich auch um Dinge, die sie nichts angehen und bringen Nora damit in Schwierigkeiten.

Episoden

FolgeTitelErstausstrahlung
1Zwei Schlitzohren auf Gangsterjagd*5. Oktober 1994
2Schräge Vögel pfeifen besser6. Oktober 1994
3Das Fenster zur Straße13. Oktober 1994
4Adel vernichtet20. Oktober 1994
5Ein Auto verschwindet27. Oktober 1994
6Sechs Stunden bis ins Jenseits3. November 1994
7Kleider machen Gauner10. November 1994
8Hardy, der Held17. November 1994
9Das Sandmännchen-Experiment24. November 1994
10Die Wahrheit1. Dezember 1994
11Indianermord8. Dezember 1994
12Immer wieder Sonnenschein15. Dezember 1994
13Nur ein kleiner Biss22. Dezember 1994
14Cäsar29. Dezember 1994
15Gott der Diebe5. Januar 1995
16Zweiter Frühling12. Januar 1995
17Kassensturz19. Januar 1995
* Pilotfilm

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lutz Hardy.jpg
Logo der Serie Lutz&Hardy