Luigi Giorgio

Luigi Giorgio (* 12. September 1966 in Bari) ist ein ehemaliger italienischer Autorennfahrer.

Karriere als Rennfahrer

Luigi Giorgio war zu Beginn der 1990er-Jahre im Motorsport als Fahrer aktiv. 1991 fuhr er acht Rennen in der Britischen Formel-3000-Meisterschaft, konnte sich aber nicht platzieren. Die Meisterschaft gewann Paul Warwick, der beim fünften Wertungslauf im Oulton Park tödlich verunglückte und nach dem Ende der Saison Postum zum Gesamtsieger erklärt wurde[1]. Im selben Jahr bestritt er das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Gemeinsam mit Almo Coppelli fuhr er einen Lancia LC2, dessen Fahrgestell bereits sieben Jahre alt war. Das Team hatte mit erheblichen technischen Problemen am Fahrzeug zu kämpfen, konnte nur 111 Runden zurücklegen und wurde nicht gewertet.

1992 ging er in der italienischen Tourenwagen-Meisterschaft an den Start und beendete die Saison als Gesamtfünfter (Meister Fabrizio Giovanardi)[2].

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
1991ItalienItalien Veneto EquipeLancia LC2ItalienItalien Almo Coppellinicht klassiert

Einzelergebnisse in der Sportwagen-Weltmeisterschaft

SaisonTeamRennwagen12345678
1991Veneto EquipeLancia LC2Japan SUZItalien MONVereinigtes Konigreich SILFrankreich LEMDeutschland NÜRFrankreich MAGMexiko MEXJapan AUT
DNF

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Britische Formel-3000-Meisterschaft 1991
  2. Italienische Tourenwagen-Meisterschaft 1992

Auf dieser Seite verwendete Medien