Lucas Woudenberg

Lucas Woudenberg
Lucas Woudenberg
Personalia
Geburtstag25. April 1994
GeburtsortWoerdenNiederlande
Größe186 cm
PositionAußenverteidiger (links)
Junioren
JahreStation
VV Zwammerdam
0000–2012Feyenoord Rotterdam
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2012–2017Feyenoord Rotterdam10 (0)
2013–2014→ Excelsior Rotterdam (Leihe)31 (0)
2015–2016→ NEC Nijmegen (Leihe)30 (1)
2017–2022SC Heerenveen111 (2)
2022–Willem II Tilburg12 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. November 2022

Lucas Woudenberg (* 25. April 1994 in Woerden) ist ein niederländischer Fußballspieler, der für Willem II Tilburg spielt.

Werdegang

Lucas Woudenberg wurde in Woerden in der Provinz Utrecht geboren und spielte bereits früh in der U-17- und der U-19-Jugend von Feyenoord Rotterdam Fußball. Im Sommer 2013 stieg Nieuwkoop in die erste Mannschaft von Feyenoord Rotterdam auf, jedoch wurde er zunächst nicht eingesetzt. Im September wurde er jedoch bereits an Excelsior Rotterdam verliehen. Bis Sommer 2014 bestritt er hier 31 Partien in der Eersten Divisie, der zweiten niederländischen Liga. Sein Debüt für Feyenoord Rotterdam gab er nach seiner Rückkehr am 11. Dezember 2014 beim 3:0-Sieg über Standard Lüttich.

Bis zur Saison 2015/16 hatte Woudenberg gerade einmal zwei Ligaeinsätze für Feyenoord Rotterdam. Im August 2015 wurde Woudenberg bis zum Sommer 2016 an den NEC Nijmegen verliehen; hier bestritt er 30 Partien in der Eredivisie und erzielte auch sein erstes Ligator. Im Mai 2016 verlängerte er unterdessen seinen Vertrag bei Feyenoord Rotterdam bis 2019.[1] In der Saison 2016/17 gewann Woudenberg mit Feyenoord Rotterdam die Meisterschaft. Er bestritt insgesamt acht Saison-Ligaspiele.

Zur Saison 2022/23 wechselte er in die Eerste Divisie zu Willem II Tilburg.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Lucas Woudenberg verlengt tot 2019 bij Feyenoord, auf omroepwest.nl, vom 15. Mai 2016 (niederländisch). Abgerufen am 3. Juni 2017.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Willem II Tilburg.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Training Feyenoord (33427037714).jpg
Autor/Urheber: Tim Strater from Rotterdam, Nederland, Lizenz: CC BY-SA 2.0

Deze foto is gemaakt tijdens een training van Feyenoord.

This picture was taken during a training of Feyenoord.