Luc Peters

Luc Peters Darts pictogram.svg
Zur Person
NationNiederlande Niederlande
Geburtsdatum9. Oktober 1992
GeburtsortMillingen am Rhein, Niederlande
WohnortMillingen am Rhein, Niederlande
Dartsport
Wurfhandrechts
PDCseit 2022
Platz Weltrangliste110.[1]
Wichtigste Erfolge
Infobox zuletzt aktualisiert: 7. März 2022

Luc Peters (* 9. Oktober 1992 in Millingen am Rhein) ist ein niederländischer Dartspieler.

Karriere

Luc Peters nahm zu Beginn seiner Karriere an diversen Turnieren der WDF und BDO teil. Er nahm am World Masters 2017 sowie am Qualifikationsturnier für die BDO World Darts Championship 2018 teil. 2019 erreichte er bei den Dutch Open spielte das Achtelfinale, wo er mit 1:4 gegen Richard Veenstra ausschied. Beim Luxem Luxembourg Masters 2019 kam es bei seiner ersten Finalteilnahme erneut zum Aufeinandertreffen mit Veenstra, der erneut siegte. Wegen der COVID-19-Pandemie konnte Peters 2020, abgesehen von Online-Turnieren, an keinen weiteren Turnieren teilnehmen. Anfang 2021 startete er bei der PDC Qualifying School in Niedernhausen, wo er am dritten Tag das Finale erreichte. Jedoch unterlag er seinem Gegner Florian Hempel und verpasste über die Rangliste knapp eine Tourkarte. Allerdings qualifizierte er sich über diese für die UK Open 2021und nahm als Nachrücker an einigen Turnieren der Players Championships 2021 teil. Bei den UK Open schied Peters bereits in der ersten Runde mit 3:6 gegen Lewis Williams aus. Des Weiteren konnte Peters auf der PDC Challenge Tour beim letzten Turnier 2021 gegen Kevin Blomme im Finale siegen. 2022 gewann er am dritten Tag der European Q-School eine Tourcard, die ihn berechtigt für die nächsten zwei Jahre auf der PDC Pro Tour teilzunehmen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. PDC Order of Merit. 6. März 2022, abgerufen am 7. März 2022 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien