Liste der Auslandsvertretungen des Oman

Standorte der diplomatischen Vertretungen des Oman

Dies ist eine Liste der diplomatischen und konsularischen Vertretungen des Oman.[1]

Diplomatische und konsularische Vertretungen

Botschaft des Oman in Moskau
Botschaft des Oman in Paris
Botschaft des Oman in Tokio
Botschaft des Oman in Washington, D.C.

Afrika

(Quelle: [2])

Amerika

Asien

(Quelle: [5])

Australien und Ozeanien

Europa

(Quelle: [8])

Vertretungen bei internationalen Organisationen

Weblinks

Commons: Botschaften des Oman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten des Oman. Abgerufen am 22. Juni 2014 (arabisch).
  2. Embassies in Africa. In: mofa.gov.om. Abgerufen am 16. November 2019 (englisch).
  3. Embassies in South America. (Nicht mehr online verfügbar.) In: mofa.gov.om. Archiviert vom Original am 14. Februar 2016; abgerufen am 16. November 2019 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mofa.gov.om
  4. a b Embassies in North America. (Nicht mehr online verfügbar.) In: mofa.gov.om. Archiviert vom Original am 14. Februar 2016; abgerufen am 16. November 2019 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mofa.gov.om
  5. Embassies in Asia. (Nicht mehr online verfügbar.) In: mofa.gov.om. Archiviert vom Original am 2. Januar 2020; abgerufen am 16. November 2019 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mofa.gov.om
  6. Im November 2019 nicht in der Liste des Außenministeriums aufgeführt, ist aber im Oktober 2019 auf Twitter aktiv.
  7. Embassies in Australia. (Nicht mehr online verfügbar.) In: mofa.gov.om. Archiviert vom Original am 14. Februar 2016; abgerufen am 16. November 2019 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mofa.gov.om
  8. a b Embassies in Europe. (Nicht mehr online verfügbar.) In: mofa.gov.om. Archiviert vom Original am 30. September 2020; abgerufen am 16. November 2019 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mofa.gov.om
  9. Infos zu Einreisebestimmungen/Visa für Oman. In: eda.admin.ch. Abgerufen am 16. November 2019.
  10. Infos zu Einreisebestimmungen/Visa für Oman. In: eda.admin.ch. Abgerufen am 16. November 2019.
  11. Suche nach ausländischen Vertretungen in Österreich. In: Außenministerium Österreich. Abgerufen am 16. November 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Senegal.svg
Flagge von Senegal
Flag of South Africa.svg

Flagge Südafrikas

Verwendete Farbe: National flag | South African Government and Pantone Color Picker

     Grün gerendert als RGB 000 119 073Pantone 3415 C
     Gelb gerendert als RGB 255 184 028Pantone 1235 C
     Rot gerendert als RGB 224 060 049Pantone 179 C
     Blau gerendert als RGB 000 020 137Pantone Reflex Blue C
     Weiß gerendert als RGB 255 255 255
     Schwarz gerendert als RGB 000 000 000
Flag of Indonesia.svg
bendera Indonesia
Flag of Iran.svg
Flagge des Irans. Die dreifarbige Flagge wurde 1906 eingeführt, aber nach der Islamischen Revolution von 1979 wurden die Arabische Wörter 'Allahu akbar' ('Gott ist groß'), in der Kufischen Schrift vom Koran geschrieben und 22-mal wiederholt, in den roten und grünen Streifen eingefügt, so daß sie an den zentralen weißen Streifen grenzen.
Flag of Syria.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of UNESCO.svg
Flagge der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (UNESCO)
FAO logo.svg
Loge der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen.
Asia on the globe (red).svg
Autor/Urheber: TUBS Gallery, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lage von Asien auf der Erde.
Embassy of Oman, Washington.jpg
Autor/Urheber: Josh Carolina, Lizenz: CC BY 2.0
The Embassy of Oman is located at 2535 Belmont Road NW in Washington, D.C. It was built in 1927 and is a contributing property to the Sheridan-Kalorama Historic District.
Omani embassy in Paris.jpg
Autor/Urheber: Pymouss, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Omani embassy in France, Paris
オマーン国旗と国章.jpg
Autor/Urheber: Senkaku Islands, Lizenz: CC BY-SA 4.0
The national flag and emblems on the Chancery of the Embassy of Oman in Tokyo, Japan.
Embassy of Oman in Moscow, Russia-2.jpg
Autor/Urheber: KNewman, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Staromonetniy pereulok 9, Moscow, Russia. Embassy of Oman.
Diplomatic missions of Oman.PNG
Diplomatic missions of Oman