Leopold Schädler

Leopold Schädler Ski Alpin
NationLiechtensteinLiechtenstein Liechtenstein
Geburtstag8. Mai 1926
GeburtsortTriesenbergLiechtenstein 1937Liechtenstein Liechtenstein
Sterbedatum17. Mai 1992
SterbeortTriesenbergLiechtensteinLiechtenstein Liechtenstein
Karriere
DisziplinAbfahrt, Alpine Kombination,
Riesenslalom, Slalom
 

Leopold „Poldi“ Schädler (* 8. Mai 1926 in Triesenberg; † 17. Mai 1992 ebenda) war ein liechtensteinischer Skirennläufer.

Biografie

Bei den Olympischen Winterspielen 1948 war Schädler Teil der Olympiamannschaft von Liechtenstein. Im Abfahrtsrennen belegte er den 79. und in der Alpinen Kombination den 50. Rang.

Vier Jahre später bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo startete er ebenfalls in der Abfahrt sowie im Slalom und Riesenslalom. Im Abfahrtsrennen konnte er sich um zehn Plätze verbessern. Im Slalom belegt er den 53. und im Riesenslalom den 67. Rang.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alpine skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Alpine skiing
Flag of Liechtenstein (1937–1982).svg
Flag of Liechtenstein 1937—1982.
Flag of Liechtenstein (1937-1982).svg
Flag of Liechtenstein 1937—1982.