Leon Wessel-Masannek

Leon Finn Wessel-Masannek (* 23. Dezember 1992 in München) ist ein ehemaliger deutscher Kinderschauspieler.

Leben und Karriere

Leon Finn und sein Bruder Marlon David Wessel sind nach Angaben des Vaters Joachim Masannek, der gleichzeitig der Autor ist, die beiden Erfinder der erfolgreichen Bücherreihe Die Wilden Fußballkerle. Beide spielen auch in deren Verfilmung Die Wilden Kerle mit. Wessel-Masannek spielt den Torhüter Markus und sein älterer Bruder spielt Maxi, den mit dem härtesten Schuss der Welt. Er hörte nach dem 5. Teil von Die Wilden Kerle auf Filme zu drehen, kehrte jedoch 2016, für den 6. Teil der erfolgreichen Kino-Reihe, noch einmal zurück.[1]

Er hat sich nach dem Ende von "Die Wilden Kerle" aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. imfernsehen GmbH & Co KG: Filmografie Leon Wessel-Masannek. Abgerufen am 24. Juni 2021.