Latvijas Avīze

Latvijas Avīze
Logo
BeschreibungTageszeitung
Erstausgabe1987
Erscheinungsweisewerktags
Verkaufte Auflage33.240 Exemplare
ChefredakteurLinda Rasa
HerausgeberLauku Avīze, Riga
Weblinkwww.la.lv

Latvijas Avīze (dt. Lettlands Zeitung) ist eine der auflagenstärksten Tageszeitungen in Lettland mit einer täglichen Auflage von 33.240 Exemplaren.[1]

Geschichte

Die erste Ausgabe, damals noch als "Lauku Avīze" (dt. Landeszeitung) erschien 1987.

Profil

Die Zeitung positioniert sich als nationalkonserativ-demokratisch und wird viel auf dem Land gelesen. Der Herausgeber, die Aktiengesellschaft Lauku Avīze, publiziert auch andere wöchentliche oder monatliche Journale, zum Beispiel über Landwirtschaft oder Gartenbau. Außerdem gab es mehrere Bücher und Monographien zu politischen Themen.

Siehe auch

  • SK Latvijas Avīze

Einzelnachweise

  1. Zahl der Zeitungsabonnements regionaler und überregionaler Tageszeitungen@1@2Vorlage:Toter Link/db.lv (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. , www.db.lv, 8. Januar 2009

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien