La Colle

Fontvieille (Monaco)La ColleMonaco-VilleLa CondamineLes RévoiresMoneghettiSaint Michel (Monaco)Monte-CarloLarvottoLa Rousse/Saint-RomanFrankreich
Lage im Fürstentum

La Colle war bis 2013[1] ein Stadtbezirk im Fürstentum Monaco. Der Stadtbezirk lag im Westen der Stadt und somit nördlich von Fontvieille. La Colle grenzte zudem im Osten an Moneghetti, im Norden an Les Révoires und im Westen an Frankreich.

La Colle war Monacos Stadtteil mit der zweitniedrigsten Bevölkerungszahl (2.829 Einwohner) und der drittkleinste hinsichtlich der Fläche (0,11 km²).

Einzelnachweise

  1. Ordonnance Souveraine n° 4.481 du 13 septembre 2013 (Memento des Originals vom 14. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/cloud.gouv.mc. Journal de Monaco (Bulletin Officiel de la Principauté). Abgerufen am 22. Dezember 2014.

Koordinaten: 43° 44′ N, 7° 25′ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

La Colle in Monaco.svg
Autor/Urheber: TUBSEmail Silk.svg Gallery, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lage des Stadtbezirks XY (siehe Dateiname) in Monaco.