Kuang (Zhou-König)

König Kuang von Zhou (chinesisch 周匡王, Pinyin Zhōu Kuāng Wáng), persönlicher Name Jī Bān,[1] war der zwanzigste König der chinesischen Zhou-Dynastie und der achte der östlichen Zhou.

Der Vater von König Kuang war König Qing von Zhou.[2] Kuang wurde von seinem Bruder, König Ding von Zhou, abgelöst.[3]

Verweise

  1. Trình Doãn Thắng, Ngô Trâu Cương, Thái Thành (1998), Cố sự Quỳnh Lâm, NXB Thanh Hoá
  2. Eastern Zhou Dynasty (Memento desOriginals vom 6. November 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.chinatravelrus.com.
  3. Shiji von Sima Qian
VorgängerAmtNachfolger
QingKönig von China
612 bis 607 v. Chr.
Ding

Auf dieser Seite verwendete Medien