Kilian Keller (Eishockeyspieler)

DeutschlandDeutschland  Kilian Keller Eishockeyspieler
Geburtsdatum13. Mai 1993
GeburtsortFüssen, Deutschland
Größe190 cm
Gewicht85 kg
PositionVerteidiger
SchusshandLinks
Karrierestationen
bis 2012EV Füssen
2012–2015Grizzly Adams Wolfsburg
seit 2015Ravensburg Towerstars

Kilian Keller (* 13. Mai 1993 in Füssen) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2015 bei den Ravensburg Towerstars in der DEL2 unter Vertrag steht.

Karriere

Kilian Keller begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des EV Füssen, für dessen Seniorenmannschaft er in der Saison 2009/10 sein Debüt in der drittklassigen Eishockey-Oberliga gab. In den folgenden beiden Jahren kam der Verteidiger regelmäßig für den EV Füssen in der Oberliga zum Einsatz, während er parallel für deren Nachwuchsmannschaft in der Deutschen Nachwuchsliga auflief.

Zur Saison 2012/13 wurde Keller von den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet, für deren Profimannschaft er auf Anhieb regelmäßig in der DEL spielte. Zudem kam er parallel als Leihspieler weiter für den EV Füssen in der Oberliga zum Einsatz.

International

Für Deutschland nahm Keller an der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2011 sowie der U20-Junioren-Weltmeisterschaft der Division IA 2012 teil.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey
Logo Ravensburg Towerstars.svg
Logo der Ravensburg Towerstars