Kevin Maguire (Comiczeichner)

Kevin Maguire 2009

Kevin Maguire (* 9. September 1960 in Kearny, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Comiczeichner und -Autor, der durch seine Arbeit an der DC-Comic-Serie Justice League (JLA) in den späten Achtzigern bekannt wurde. Er arbeitete meist mit den Autoren Keith Giffen und J.M. DeMatteis zusammen, häufig auch mit Fabian Nicieza.

Später hat er die ersten drei Teile der vierteiligen Prestige-Miniserie "The Adventures of Captain America - Sentinel of Liberty"' (Marvel Comics; deutsche Ausgabe bei Panini) gezeichnet und eine Vielzahl von Covern für mehrere Serien gestaltet. 1997 erschien Trinity Angels (Acclaim Entertainment), die erste Serie, bei der er nicht nur als Zeichner, sondern auch als Szenarist mitwirkte.

Kevin Maguire zeichnet und schreibt mittlerweile hauptsächlich Miniserien und Sonderhefte.

2004 erhielt er gemeinsam mit Giffen, DeMatteis und Joe Rubinstein den Eisner Award in der Kategorie Best Humor Publication für die sechsteilige Miniserie „Formerly Known as the Justice League“.

Werke (Auszug)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

10.18.09KevinMaguireByLuigiNovi.jpg
Autor/Urheber: Nightscream, Lizenz: CC BY 3.0
Comic book creator Kevin Maguire at the Big Apple Convention in Manhattan. Photographed by Luigi Novi. This photo may only be used if the photographer is properly credited. (See Licensing information below.)