Kelly Santos

Basketballspieler
BrasilienBrasilien Kelly Santos
Informationen über die Spielerin
Voller NameKelly da Silva Santos
Geburtstag10. November 1979
GeburtsortSão Paulo, BrasilienBrasilien Brasilien
Größe191 cm
PositionForward
WNBA Draft2001, 54. Pick, Detroit Shock
Trikotnummer9
WNBA-Vereine als Aktive
2001–2002Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Detroit Shock
2008Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Seattle Storm
1Stand: 14. August 2016
Kelly Santos
Medaillenspiegel

Basketball (Frauen)

BrasilienBrasilien Brasilien
Olympische Spiele
BronzeAustralienAustralien 2000 Sydney
Amerikameisterschaft
GoldMexikoMexiko 2003 Culiacán
GoldBrasilienBrasilien 2009 Cuiabá
Panamerikanische Spiele
BronzeDominikanische RepublikDominikanische Republik 2003 Santo Domingo
SilberBrasilienBrasilien 2007 Rio de Janeiro

Kelly da Silva Santos (* 10. November 1979 in São Paulo, Brasilien) ist eine professionelle Basketball-Spielerin. Zurzeit spielt sie für die Seattle Storm in der Women’s National Basketball Association.

Karriere

Women’s National Basketball Association

Kelly Santos wurde im WNBA Draft 2001 von den Detroit Shock an der 54. Stelle ausgewählt. Santos spielte danach von 2001 bis 2002 insgesamt 26 Spiele für die Shock. 2003 wurde sie auf die Waiver-Liste gesetzt, damit sich die Shock von ihr trennen konnten. 2008 kehrte sie in die WNBA zurück, als sie von den Seattle Storm verpflichtet wurde.

International

2000 gewann sie bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney mit der Brasilianischen Basketballnationalmannschaft die Bronzemedaille.

Weblinks

  • Kelly Santos – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)
  • Kelly Santos – Übersicht über Teilnahmen an internationalen FIBA-Turnieren auf archive.fiba.com (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of the Dominican Republic.svg
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.